Wir suchen Teamplayer mit Innovationsgeist

Wie wir arbeiten

Wir glauben fest daran, dass man als Unternehmen immer in Bewegung bleiben muss, um sich im positiven Sinne weiterzuentwickeln und die Zukunft aktiv zu gestalten.

Dazu brauchen wir ständig frische Energie. Bei uns sprudelt die Energie immer dann ganz besonders, wenn wir gemeinsam Ideen teilen, unser Wissen bereichsübergreifend austauschen und es damit weiter ausbauen. Noch besser läuft das alles, wenn wir dies zusammen mit unseren Kunden tun. Dabei hat der Einzelne echte Gestaltungsspielräume. Das alles funktioniert so gut, weil wir team- und hierarchieübergreifend zusammenarbeiten – auf Augenhöhe. Bei uns zählt jede Stimme, jedes Feedback ist relevant, aus jedem Fehler lernen wir. 

Uns ist der enge Draht zueinander ganz wichtig – sei es durch die offene Bürotür, beim spontanen Treffen in der Kaffeeküche oder unserem wöchentlichen Stand-Up-Meeting. Denn hier versorgen wir uns gegenseitig mit wichtigen Informationen und tauschen uns direkt aus.

Persönlich treffen wir uns in Hannover – oder sind per Videokonferenz aus Essen, Hamburg oder dem Home-Office dabei. So einfach ist das.

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Wen wir suchen

Wir mögen Menschen, die etwas bewegen wollen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten. Deshalb suchen wir offene, aufrichtige Teamplayer, die ihre Ideen einbringen und Neues wagen wollen.

Am liebsten sind uns diejenigen, die ihr Gegenüber zum Lächeln bringen. Und zwar übers ganze Gesicht. So freuen wir uns auf Netzwerker, die ihre Kontakte innerhalb und außerhalb des itsc lebendig gestalten und die Beziehung zu Kunden, Partnern und Kollegen als positiven Bestandteil ihres Alltags begreifen.

Um als Team unseren Job bestmöglich zu erledigen, brauchen wir Menschen mit ganz verschiedenen Qualifikationen. Hoch spezialisierte Tiefseetaucher für das IT-Meer genauso wie empathische Brückenbauer, die alle an einen Tisch bringen.

Deswegen arbeiten bei uns Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten. Doch bei aller Individualität verbinden uns unsere gemeinsamen Ideale:

  • Wir beziehen den Mehrwert für den Kunden in alle Überlegungen und Handlungen mit ein – an jeder Stelle des Unternehmens.
     
  • Wir denken flexibel in verschiedene Richtungen und sind bereit, auch unkonventionelle Wege zu gehen – die Branchentrends und neuen Anforderungen immer fest im Blick. 

Was wir bieten

Du hast keine Lust, nur eine Nummer zu sein? Dann bist Du bei uns richtig. Denn eine Nummer ist man bei unserem überschaubaren Team von 200 Mitarbeitern definitiv nicht! Bei uns zählt jeder Einzelne. Jeder spielt eine aktive Rolle beim Erreichen unserer gemeinsamen Ziele.

Uns ist es wichtig, dass Du jeden Tag gerne zur Arbeit kommst und dafür bieten wir Dir einiges:
 

Ein tolles Team, das gemeinsam durch dick und dünn geht

Flache Hierarchien und stets ein offenes Ohr für Deine Ideen

Flache Hierarchien und stets ein offenes Ohr für Deine Ideen.

Möglichkeiten, Dich auszuprobieren und auch mal Fehler machen zu dürfen

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Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten mit individuellen Gestaltungsspielräumen

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Moderne Technologien

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Flexible Arbeitszeiten und die Option, im Home-Office zu arbeiten

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Du fühlst dich angesprochen?

Dann passt Du vermutlich ziemlich gut zu uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Hannover - zunächst befristet für ein Jahr - einen
Projektmitarbeiter (m/w) - ERP-Einführung

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung an der Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung des Microsoft Dynamics NAV(/SITE)
  • Administration und Pflege des Microsoft Dynamics NAV(/SITE)
  • Erstellung von Anwenderdokumentationen für den Umgang mit Microsoft Dynamics NAV(/SITE) und Durchführung interner Endanwenderschulungen
  • Aufnahme, Umsetzung und Dokumentation von Prozessen und Abläufen
  • Testen von Prozessen und Abläufen und die Identifizierung von Abhängigkeiten
  • Mitwirkung an der Gestaltung und Durchführung des Supports für die Endanwender unter Berücksichtigung der Prozesse und Abläufe
  • Mitwirkung bei der Erstellung von notwendigen Projektdokumentationen
  • Unterstützung bei der Implementierung von Softwarelieferungen für Microsoft Dynamics NAV(/SITE)
  • Mitwirkung an der Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung des Berichtswesens

Deine Qualifikationen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch/technische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Support, Vertragswesen, Einkaufswesen oder Controlling
  • Anwender- und Administrationskenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, wünschenswert mit Microsoft Dynamics NAV(/SITE)
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
  • wünschenswert sind Kenntnisse bei der Implementierung von Software
  • eine ausgeprägte Problemlösungs- und Teamfähigkeit
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • eine selbstständige, zügige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • eine rasche Auffassungsgabe

Du willst Teil des itsc-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! 

Deine Bewerbungsunterlagen:


* Pflichtfeld

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Hannover befristet für ein Jahr einen
Systemadministrator (m/w) - Qualifizierter Service Desk

Deine Aufgaben:

  • Annahme und Beantwortung anwendungstechnischer Anfragen
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden (telefonisch, per Remotesoftware und per E-Mail)
  • kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden sowie Schnittstelle zu internen Spezialisten und Fachabteilungen
  • Durchführung der ersten Qualifizierung und Analyse eingehender Anfragen
  • Verfolgung von Problemlösungen mit Hilfe der internen Help-Desk-Anwendung und Koordinierung der Weiterleitung von Anfragen an den Second-Level-Support
  • Installation und Konfiguration von Software
  • Pflege von Benutzerdaten und Leistungsmerkmalen im zentralen Serversystem sowie Verwaltung der Benutzerrechte

Deine Qualifikationen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als „Fachinformatiker/in für Systemintegration“ und idealerweise erste Erfahrung in der IT-Branche
  • Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Group Policy und Zugriffsrechte
  • erste Erfahrung in den Bereichen Citrix/ XenApp sowie Netzwerk
  • Kenntnisse der administrativen Werkzeuge der Windowsfamilie
  • eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
  • eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft
  • eine gute Auffassungsgabe
  • eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • eine hohe Belastbarkeit
  • eine hohe Qualitäts- und Serviceorientierung

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Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen
Fachberater Business Intelligence (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Analyse, Visualisierung und Umsetzung von Anforderungen in Data-Warehouse und Business Intelligence-Projekten
  • Übersetzung von Fachanforderungen sowie Konzeptionierung von relationalen Berichten und analytischen Datenmodellen
  • Entwickeln von effizienten ETL-Strecken und Überwachung der Prozessketten zur Datenbe-reitstellung von den Quellsystemen in das Data Warehouse, bzw. eigene Data-Marts
  • Entwicklung von Reports, Dashboards und Self-Service-Datenabfragen
  • Übernahme von Innovationsaufgaben sowie die Arbeit in interdisziplinären, agilen Teams zur Entwicklung der BI-Produkte
  • Übernahme von Projekt- und/oder Teilprojektleitungen in unternehmensübergreifenden Ein-führungsprojekten mit unseren Kooperationspartnern

Deine Qualifikationen:

  • eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten sowie die Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt, bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT- und/oder Controlling-Schwerpunkt
  • mehrjährige Berufserfahrung im Data-Science-, BI- oder Controlling-Umfeld einer gesetzlichen Krankenkasse
  • Kenntnisse über die Datenstrukturen und Datenflüsse in der gesetzlichen Krankenver-sicherung
  • die Fähigkeit, inhaltliche GKV-Fragestellungen/-Anforderungen in Abfragen, Berichte und Fachanwendungen zu überführen
  • praxiserprobtes Wissen in Datenbank-Programmier- und Abfragesprachen, z. B. SQL
  • Kenntnisse im Einsatz von Power BI, Cognos, Qlik View oder anderer BI-Frontends
  • Erfahrungen in der Begleitung und Umsetzung komplexer Projekte

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* Pflichtfeld

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Hannover einen
Geschäftsbereichsleiter Operations (m/w)

 

Deine Aufgaben:

  • Leitung des Geschäftsbereichs Operations, verantwortlich für den Betrieb und die Betreuung komplexer IT-Landschaften
  • Steuerung und Entwicklung des Bereichs hin zu einem zum Kunden hin ausgerichteten, agilen Partner und Integrator für die End-to-End-Verantwortung der IT-Landschaft und IT-Services
  • stetige Überprüfung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios sowie Förderung und Organisation der Innovationskultur und des Unternehmertums im Geschäftsbereich
  • Sicherstellen der Dienstleistungsqualität und der stetigen Optimierung der Dienstleistung hin-sichtlich Qualität und Kosten
  • Führen und Entwickeln der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter zur Erzielung der angestrebten wirtschaftlichen, inhaltlichen und kulturellen Ziele
  • Beratung der Kunden und Unterstützung der Sales- und Presales-Prozesse

Deine Qualifikationen:

  • abgeschlossenes Studium (FH/HS) mit dem Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftswissen-schaften oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen
  • mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche, speziell in der Rechenzentrums-Dienstleistung
  • nachweisliche Führungserfahrung in der Leitung eines Geschäftsbereiches und in größeren Projekten sowie Erfahrung in der Strategieentwicklung und -umsetzung
  • gute Kenntnisse der Gesamtzusammenhänge der eingesetzten Infrastrukturlandschaft und der eingesetzten Technologien sowie der Innovationen und Entwicklungen im IT-Markt
  • umfassende Kenntnisse im Projektmanagement, Business-/ IT-Prozessmanagement, Dienst-leistungscontrolling und Change Management, Erfahrung mit agilen Arbeitsformen
  • strategisch orientierte Handlungs- und Arbeitsweise, Initiative, hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit

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Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen
Senior IT-Projektleiter (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Leitung komplexer Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur und neuen Services im Zuge der digitalen Transformation nach klassischen und agilen Methoden
  • Übernahme der Gesamtverantwortung von der Auftragsklärung, Machbarkeit, Risikobewertung, Business Case, Steuerung, Gremienmanagement und Kommunikation bis zur Abnahme
  • Professionelle Schnittstelle zwischen Kunden, Projektteam und ggf. externen Dienstleistern
  • Multiplikator für Kundenfokussierung, Innovationsthemen und agiles Mindset
  • Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung des Unternehmens

Deine Qualifikationen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten mit Kundenbezug
  • fundierte Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sowie IT Prozessmanagement (z.B. ITIL)
  • sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • gute Kenntnisse im Bereich Produktmanagement
  • sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • sehr selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie eine hohe Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Spaß an der Arbeit im Team!

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hannover zum nächtmöglichen Zeitpunkt
in Voll- oder Teilzeit zunächst für ein Jahr befristet mehrere
Sachbearbeiter (m/w) für das Team DMS Produktion

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten und Sortieren des Posteingangs
  • Bearbeitung eingegangener Dokumente
  • Scannen von Dokumenten
  • Verifizierung von Belegen
  • Nachbereitung von Belegen (Ablage, Versand)

Deine Qualifikationen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Bürokaufmann/-frau
  • idealerweise berufliche Erfahrung als Datentypist/-in und/oder in einer Poststelle
  • vorzugsweise Erfahrungen in der Bearbeitung von Krankenkassenpost
  • ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • eine gute Auffassungsgabe
  • eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • eine hohe Qualitäts- und Serviceorientierung

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Fachberater Finanzmanagement (m/w)

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Fachbereichs Finanzmanagement
  • Zuständigkeit für die fachliche Betreuung und Beratung von Endanwendern der Anwendersoftware ERP Wilken und BITMARCK_21c|ng
  • Erstellung von Dokumentationen und Publikationen im eigenen Aufgabenbereich
  • Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen
  • Mitarbeit an verschiedenen Sonderaufgaben und Projekten

Deine Qualifikationen

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder die Fortbildung zum/zur Krankenkassenfachwirt/in bzw. Krankenkassenbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägter, aufgabenrelevanter, mehrjähriger Berufserfahrung
  • nachweisliche Erfahrung im fachlichen Support
  • Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und Zahlungsverkehr einer Krankenkasse
  • einen sicheren Umgang mit der Anwendersoftware ERP Wilken und BITMARCK_21c|ng
  • eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur verlässlichen Teamarbeit
  • eine gute Auffassungsgabe
  • eine hohe Leistungsbereitschaft
  • Reisebereitschaft

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Aushilfe (m/w) Human Resources
am Standort Hannover im Rahmen einer flexiblen geringfügigen Beschäftigung

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Teams Human Resources im Tagesgeschäft
  • Erfassen von Fehlzeiten
  • Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen
  • Korrekte Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten im Personalinformationssys-tem
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Ablage von HR-Dokumenten
  • Übernahme von Sonderaufgaben nach Vorgabe

Deine Qualifikationen

  • erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein laufendes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Personal
  • idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie idealerweise Kenntnisse in P&I LOGA
  • selbstständige, zügige und qualitätsbewusste Arbeitweise
  • rasche Auffassungsgabe, Flexibilität

Du willst Teil des itsc-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

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