Skip to main content

Wir erweitern Horizonte – seit über 20 Jahren

Gegründet wurde die ITSC GmbH 1999 mit dem Auftrag, ein Alternativangebot zu bestehenden IT-Service-Anbietern zu entwickeln.

Digitale Prozesse wurden während der Jahrtausendwende mit zunehmender Automatisierung für Krankenkassen immer wichtiger. Um Kosten zu sparen und eine Alternative zum bestehenden IT-Anbieter zu schaffen, gründeten im Jahr 1999 die BKK Landesverbände Niedersachsen-Bremen und Hessen sowie die IKK Niedersachsen für ihre Mitglieder das ITSC. Laut Satzung ist die Sicherstellung der Service-Qualität für die Kunden und Mitglieder der wichtigste Auftrag an das ITSC. Eine Mission, der wir seitdem treu geblieben sind.

Dabei erweitern auch wir immer wieder unsere eigenen Horizonte – und unser Team: Aus einer knapp 20-köpfigen Gruppe mit Computer- und Gesundheitsfachkräften ist ein Unternehmen mit über 260 Mitarbeitenden entstanden. In den vergangenen Jahren gelang uns gemeinsam dabei erneut ein Digitalsprung zu neuen Horizonten: Mit Massendaten und leistungsfähiger Hardware konnten wir beispielweise eine einzigartige Lösung für die Kommunikation zwischen Krankenkassen und Versicherten entwickeln. Darüber hinaus stellen wir unseren Kunden individuelle cloud-basierte Anwendungen für aktuelle Branchenprozesse zur Verfügung.

Damit sind wir als ITSC-Team heute mehr denn je engagierter Berater an der Seite unserer Kunden. Wir möchten gesetzliche Krankenkassen für das digital vernetzte Gesundheitssystem der Zukunft optimal wettbewerbsfähig aufstellen. Das war und ist unser Anspruch und Auftrag, an dem wir uns messen lassen. Immer wieder aufs Neue.