Skip to main content

Unser Management-Team

Dieter Loewe

CEO

Dieter Loewe gibt täglich seine umfangreiche Erfahrung in der Digital- und Strategieberatung weiter. Seit Januar 2021 ist er CEO des ITSC. Der studierte Betriebswirt startete seine Laufbahn als Leiter Controlling und Vorstandssekretariat bei der Hamburger Bank eG bevor er 1997 als Berater und später Partner für Banking zur Steria Mummert Consulting AG wechselte. Anschließend war Dieter Loewe von 2008 bis 2020 für die NTT Data Deutschland GmbH tätig, davon sieben Jahre lang als Geschäftsführer. Dieter Loewe ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Jan Kekeritz

CDO

Digitale Innovationen für die Gesundheitsbranche umzusetzen, ist Anspruch und Triebkraft von Jan Kekeritz, dem Chief Digital Officer des ITSC. Als dualer Student bei der Continental AG 2011 gestartet, wechselte der Wirtschaftsinformatiker 2014 zu Volkswagen Financial Services. Nach Abschluss des dortigen Trainee-Programms arbeitete Jan Kekeritz im Core-Banking-Umfeld als Softwareentwickler, bevor er mit anderen Mitarbeitenden 2017 einen cross-funktionalen „Bereich zur Adoption von digitalen Innovationen ins echte Leben“ gründete. Seit 2019 ist er für das ITSC tätig. Jan Kekeritz lebt in Hemmingen und betreibt Badminton als Leistungssport – als Trainer und Spieler.

Olaf Schumann

Leiter Servicemanagement

Als Leiter des Servicemanagements bringt Olaf Schumann seine gesamte GKV-Expertise in die innovative Ausrichtung des Service-Portfolios des ITSC ein. Der studierte Krankenkassenbetriebswirt und Controller ist seit 1983 in der GKV tätig – zunächst bei der AOK Hameln-Pyrmont und ab 1992 beim BKK LV Niedersachsen, einem Mitbegründer des ITSC. Seitdem hat Olaf Schumann die Leitung für verschiedene Unternehmensbereiche im ITSC übernommen und diverse strategische Projekte umgesetzt. Olaf Schumann wohnt mit seiner Familie in Hameln.

Björn Börjesson

CIO

Als Führungskraft mit langer internationaler Erfahrung im Bereich IT treibt Björn Börjesson beim ITSC seit Februar 2021 Innovationen rund um IT-Strategien und Technologien voran. Nach seinem Studium der Produktionstechnik startete er seine berufliche Laufbahn als Projektmanager und IT-Architekt bei der EDS Deutschland GmbH. Im Anschluss übernahm Björn Börjesson verschiedene Führungspositionen bei der GFT Technologies AG, bevor er 2012 zu NTT DATA wechselte und dort in den letzten Jahren als Chief Digital Officer die Digitalisierungs-Roadmap verantwortete. Björn Börjesson lebt mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet.

James Löll

Leiter Vertrieb und Marketing

Um Kunden mit tragfähigen Innovationen zu begeistern, orchestriert James Löll als Vertriebs- und Marketingleiter die gesamte Marken- und Kommunikationsstrategie des ITSC. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Gesundheitsmarkt steuert er darüber hinaus auch die internen Vertriebsprozesse und das Bid-Management. Nach seinem Bachelor-Studium der Science of Information and Technology in Dublin übernahm James Löll zunächst verschiedene Positionen im Bereich Sales von IBM Ireland. Anschließend war er als Account Manager für die solvito GmbH tätig und schloss berufsbegleitend 2010 erfolgreich sein MBA-Studium ab. Bei der data experts GmbH verantwortete er ab 2010 über zwölf Jahre den Vertrieb für das Gesundheitswesen und die GKV, bevor er zum ITSC wechselte. James Löll lebt in Berlin und ist verheiratet. Er hat drei Kinder.

Imke Dux

Leiterin HR und Organisation

Imke Dux begleitet als Leiterin HR und Organisation die fortlaufende Weiterentwicklung des ITSC. Mit ihrer über 20-jährigen Berufserfahrung bringt sie dabei die Anforderungen der Unternehmensstrategie mit dem ITSC-Personalmanagement in Einklang. Imke Dux absolvierte ein duales Studium der Betriebswirtschaft bei der Preussag AG und erweiterte den Abschluss an der Universität Lüneburg. Ihr Berufsleben im Bereich Human Resources begann für Imke Dux bei der TUI InfoTec GmbH, für die sie über zwölf Jahre tätig war, davon sechs Jahre als HR-Director. 2013 trat sie die Position der Personalleiterin beim ITSC an. Imke Dux ist verheiratet und hat eine Tochter.

Dr. Andreas-Markus Kuhlewind

CFO

Konzept, Struktur und Kommunikation sind für Dr. Andreas-Markus Kuhlewind die Maxime für Motivation und Verantwortung in seiner Funktion als Leiter Commercial Functions beim ITSC. Seit Oktober 2023 gestaltet er gemeinsam mit den Service-Teams Finance - Rechnungswesen, Controlling und Einkauf neue Funktionen und Prozesse im Bereich Commercial Functions. Nach kaufmännischer Lehre, Studium und Promotion hat Dr. Andreas-Markus Kuhlewind leitende Funktionen in großen und mittelständischen Unternehmen, wie BMW, Kirch, Claas und Hackerodt, übernommen. Dr. Andreas-Markus Kuhlewind ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Region Hannover.