Skip to main content

Über Strategie, Werte und Zusammenhalt

160 Gesundheitspioniere des ITSC treffen sich in Hannover zum Jahresauftakt 2023

Nach der pandemiebedingten Pause war es am 26.01.2023 endlich so weit: volles Haus beim ITSC-Jahresauftakt 2023 im Bahnhof Leinhausen in Hannover. 160 Mitarbeitende des ITSC kamen zusammen, um mehr über die ITSC-Strategie für die nächsten Jahre sowie die werteorientierte Ausrichtung unseres Unternehmens zu erfahren und diese angeregt zu diskutieren.

Gemeinsam sind wir auf der Reise, um das Gesundheitssystem in Deutschland zu verbessern. Um dies zu erreichen, müssen wir den Mut haben, unsere Komfortzone zu verlassen und immer wieder Neuland zu erkunden. Ganz konkret sind wir stets auf der Suche nach neuen Ideen, Lösungsansätzen und Technologien, die wir nutzen können, um die Arbeit unserer Kunden zu erleichtern oder zu bereichern. Das gilt sowohl für Optimierungen in unserem Kerngeschäft als auch für die (Weiter-)Entwicklung innovativer Lösungen wie z. B. hai.SUITE oder Omnichannel-Management. Dabei ist es uns wichtig, keine „heiße Luft“ zu produzieren, sondern klar und verbindlich zu benennen, was wir bis wann in welcher Qualität leisten können. Für unsere Zusagen und unser Handeln übernehmen wir sowohl intern als auch im Verhältnis zu unseren Kunden und Partnern die Verantwortung und schaffen auf diese Weise die Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.  

Wir freuen uns, dass intern fast 100 Langzeit-ITSCler dem Unternehmen bereits seit über zehn Jahren die Treue halten. Ganz besonders gefeiert wurden dieses Mal die 23 Teammitglieder mit der längsten Betriebszugehörigkeit: Sie arbeiten bereits über 20 Jahre im Unternehmen. Und dafür gibt es gute Gründe. Auf die Frage nach ihrer Motivation, so lange vollen Einsatz für das ITSC zu bringen, waren die (ungestützten, frei formulierten) Antworten der Jubilare erstaunlich einheitlich und unterstreichen, dass die nun erstmalig offiziell definierten ITSC-Werte* in großen Teilen schon lange vorhanden waren: Hervorgehoben wurde insbesondere „das herausragende Team, die enorme Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt untereinander“. Aber auch die „partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Kunden“.

Darüber hinaus wurden „abwechslungsreiche Aufgaben“ und die „ständige Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung“ auch über team-, hierarchie- und thematische Grenzen hinweg sowie individuelle Gestaltungsspielräume in einer Mehrzahl der Rückmeldungen erwähnt. „Das ITSC wird nie langweilig. Es bleibt immer spannend – sowohl persönlich als auch bezogen auf das gesamte Unternehmen.“

Weitere Aspekte, die am ITSC besonders geschätzt werden, sind die Arbeitsbedingungen und das Vertrauen in die Zukunftssicherheit des Unternehmens.

Davon profitieren auch die 40 im Laufe des vergangenen Jahres neu eingestellten Kolleg*innen. Es gab auf der Veranstaltung also viele neue Gesichter zu entdecken, neue Geschichten zu hören und bei allen Anwesenden Einigkeit darüber, dass es schön war, sich nach langer Zeit erstmalig oder endlich mal wieder persönlich zu treffen, statt sich nur virtuell auszutauschen. Wir freuen uns schon auf das nächste große ITSC-Treffen.

 

* Hier gibt es weiterführende Informationen zu unseren Unternehmenswerten.

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht