Skip to main content

BKK Salzgitter, TUI BKK und BKK Public setzen beim ePA-VHD auf das ITSC

ITSC bietet kompetente Beratung und abschließende Bearbeitung für ePA-Anfragen

2025 kommt die „ePA für alle“ und damit der Roll-Out der elektronischen Patientenakte (ePA) an rund 73 Millionen gesetzlich Versicherte. Auf die gesetzlichen Krankenkassen kommt damit einhergehend ein deutlich höheres Anfragevolumen zu.

Die BKK Salzgitter, TUI BKK und BKK Public haben sich entschieden, diese Anfragen durch den Versicherten-Helpdesk des ITSC bearbeiten zu lassen. Seit dem 01.10. übernehmen unsere versierten ePA-Expert*innen im Auftrag der drei Krankenkassen die komplette Bearbeitung von Anfragen rund um die ePA, sowohl per E-Mail als auch per Telefon. Dies geschieht grundsätzlich unter Zuhilfenahme der im Bestandssystem 21c|ng verfügbaren Daten, ggf. ergänzt durch die Zentrale Informationsplattform Telematik (ZIT).

„Als kleinere Kassen haben wir nicht die personellen Kapazitäten, um das zusätzliche Anfragevolumen rund um die ePA neben dem laufenden Tagesgeschäft aufzufangen“, so Christopher Löw, Leiter Organisation der BKK Salzgitter. „Daher haben wir ganz bewusst die Entscheidung getroffen, das ITSC als kompetenten Partner mit ins Boot zu holen und auf diese Weise den ePA-Anfragen professionell zu begegnen, ohne unsere internen Ressourcen zu überlasten. Die Expertise des ITSC-Teams, das sich bereits seit Jahren intensiv mit der Thematik auseinandersetzt, sichert uns und unseren Versicherten eine optimale Beratung.“

Wir freuen uns, mit diesen Krankenkassen einen wichtigen Schritt in die digitale Zukunft zu gehen!

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Unter folgendem Link finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die dazugehörige Information nach Art. 13 DSGVO