Skip to main content

Bertelsmann BKK übergibt Rechenzentrumsbetrieb ans ITSC

ITSC freut sich über 43. Gesellschafterkasse im Gremium

Die Gütersloher Bertelsmann BKK konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1957 primär auf die Mitarbeitenden des Bertelsmannkonzerns und deren Familien. Dabei versteht sie sich als Gesundheitspartner für ihre Kunden und misst deren Zufriedenheit eine besonders hohe Bedeutung bei. 

„Wir betrachten uns und unsere Versicherten als Teil der gemeinsamen Bertelsmann-Familie. Und für unsere Familie wollen wir vor allem eins: dass sie gesund ist und gesund bleibt. Deshalb nehmen wir uns für jedes einzelne Familienmitglied Zeit. Richtig viel Zeit. Für seine Sorgen, seine Wünsche, seine bestmögliche Versorgung“, so Thomas Johannwille, Vorstand der Bertelsmann BKK. „Eine verlässliche und hochverfügbare IT-Infrastruktur stellt die Basis dafür dar, dass wir unsere Kunden optimal betreuen können. Daher haben wir uns dafür entschieden, unseren Rechenzentrumsbetrieb an das ITSC zu übergeben und erweitern damit die bereits seit Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Schritt, ITSC-Gesellschafter zu werden, war für uns eine logische Konsequenz dieser Intensivierung unserer Kooperation.“

Dieter Loewe, CEO des ITSC: „Wir freuen uns, dass mit der Bertelsmann BKK die nächste Krankenkasse im Hinblick auf Digitalisierung und Transformation auf das ITSC setzt.“

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht