Am 13. August hat unser Horizon-Beratungsteam den ITSC-Trendradar vorgestellt – ein innovatives Tool, das Krankenkassen hilft, Digitalisierung, Trends und gesetzliche Anforderungen klar zu strukturieren. Die Resonanz war beeindruckend: 46 Teilnehmende aus 26 Krankenkassen – mit durchweg positiven Rückmeldungen:
„Der Trendradar bot kurzweilige 60 Minuten mit einem fokussierten Blick auf die Megatrends, mit denen sich Krankenkassen beschäftigen sollten. Danke an das ITSC für die gelungene Präsentation.“ – Jens Herzog, Geschäftsbereichsleiter Kunde und Markt, BIG direkt gesund
„Meinen Respekt für die immense Recherchearbeit, die hinter den präsentierten Ergebnissen steckt. Ich verbuche die 60 Minuten für die Teilnahme am Trendradar unter sehr gut investierte Zeit.“ – Thorsten Brinkmann, Geschäftsbereichsleiter Kundenservice und Vertrieb, hkk
„Der ITSC-Trendradar kann sich als wichtige Grundlage für die Ableitung fokussierter Maßnahmen im scheinbar undurchdringlichen Wust an Digitalisierungsoptionen erweisen. Er setzt auf der strategischen Ebene an, strukturiert und verknüpft Megatrends, Branchentrends und gesetzlichen Rahmenbedingungen miteinander und bietet sogar ein Template für einen Reifegradcheck der digitalen Services einer Krankenkasse. Der Ansatz überzeugt mich.“ – Oliver Heimlich, Teamleiter Performance Management, Mercedes-Benz BKK
Das Feedback zeigt: Der Trendradar ist ein starker Kompass für zukunftsorientierte Entwicklungen. Wir beim ITSC sind stolz, die GKV mit Kompetenz und Innovation auf diesem Weg zu begleiten.

Lilian-Donata Liedtke
Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de