Skip to main content

Pronova BKK bestätigt strategische Partnerschaft mit dem ITSC

…und unterschreibt Rahmenvertrag über weitere fünf Jahre

"Das Ziel der Pronova BKK: Krankenkasse muss sich leicht anfühlen. Analog oder digital – bei kleinen Wehwehchen oder komplexen Anträgen. In jedem Prozess, Produkt und Service. Um das möglich zu machen, braucht es Hingabe, Ausdauer, Begeisterung, uns“, so die Mission der in Ludwigshafen ansässigen Krankenkasse. 

Und damit dieses Maß an Kundenservice in der Praxis gelebt werden kann, brauchen die Mitarbeitenden der Pronova BKK entsprechende Freiräume. Diese verschafft ihnen unter anderem die enge und langjährige Zusammenarbeit mit dem ITSC in unterschiedlichen Bereichen der Digitalisierung.

„Das ITSC unterstützt die IT- und Digitalisierungsstrategie unseres Hauses optimal. Vom stabilen Betrieb unserer Infrastruktur über die Automatisierung von Prozessen bis hin zur Versichertenkommunikation über die hai.SUITE“, so Lutz Kaiser, Vorstand der Pronova BKK. „In meiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender des ITSC bin ich seit Jahren eng in die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens involviert und schätze ganz besonders die Verbindung aus Kompetenz und Erfahrung in Kombination mit konsequentem Innovationsgeist, die das ITSC auszeichnet.“

„Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer langjährigen Partnerschaft und auf die nächsten gemeinsamen Schritte“, ergänzt Dieter Loewe, CEO des ITSC. „Gemeinsam mit Krankenkassen, die so konsequent auf Kundenservice und Zukunftsthemen ausgerichtet sind wie die Pronova BKK, können wir viel bewegen.“

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht