Skip to main content

ITSC realisiert konsequent Transparenz und effiziente Prozesse

Kunden profitieren von der Einführung der modernen ESM Suite „Servity“

Organisationsübergreifende Kollaboration wird beim ITSC großgeschrieben. So bieten wir unseren Kunden diverse Möglichkeiten, sich kassenübergreifend zu verschiedenen Schwerpunktthemen (wie Trendforschung, Prozessautomatisierung, digitale Kundenkommunikation oder datenbasierte Lösungen) auszutauschen und gemeinsame Lösungen zu entwickeln. Auch im Tagesgeschäft ist uns eine transparente und unkomplizierte Kommunikation wichtig. Eine Maßnahme in diesem Zusammenhang war die Ablösung unseres bisherigen Ticketsystems durch die moderne Enterprise Service Management Suite (ESM) Servity aus dem Hause DCON im November 2022. 

„Als Digitalisierungspartner für den deutschen Gesundheitsmarkt bauen wir sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kunden auf innovative, zukunftsfähige Lösungen. Durch die Einführung von Servity bieten wir unseren Kunden nicht nur einen neuen, frischeren Look, sondern konnten insbesondere die Usability maßgeblich verbessern“, erklärt Björn Börjesson, CIO des ITSC. „Darüber hinaus haben wir im Zuge der Umstellung diverse Prozesse vereinfacht und eine höhere Transparenz für alle Beteiligten geschaffen. Damit geht auch eine höhere Frequenz der Informationen einher, die unsere Kunden bzgl. ihrer Tickets erhalten.“

Im ersten Schritt unterstützt der Einsatz von Servity relevante ITIL-Prozesse des ITSC und stellt eine intelligente Configuration Management Data Base (CMDB) bereit, in der alle Services zentral und automatisiert gepflegt werden können. Doch auch für die Zukunft schafft die Lösung Perspektiven, den Wertschöpfungsbeitrag des ITSC weiter auszubauen und konsequent am Serviceportfolio auszurichten. Die nächsten Schritte sind bereits angelaufen: So wurde u. a. der Grundstein für einen SelfService (Shop) gelegt. Zudem soll das Potenzial der Software durch die Implementierung zusätzlicher ITIL-Prozesse wie Incident-, Problem- und Changemanagement weiter ausgeschöpft werden.

Wir danken DCON und Atos für die professionelle Umsetzung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht