Skip to main content

Chatbot Vivi unterstützt 356.000 Versicherte der vivida BKK

Erneut erfolgreicher Go-live eines Chatbot aus dem Hause ITSC

Die bundesweit geöffnete vivida BKK hat sich auf die Fahnen geschrieben, persönlich, empathisch und mit Begeisterung für ihre 356.000 Kund*innen da zu sein. Dabei setzt die Krankenkasse auch auf digitale Lösungen.

So gibt seit Kurzem Chatbot „Vivi“ rund um die Uhr und ortsunabhängig Antworten auf Fragen der Versicherten und entlastet die Mitarbeitenden der vivida BKK, die sich nun noch stärker als zuvor auf die persönliche Beratung in komplexeren Fällen konzentrieren können.

Nach ca. viermonatiger Projektlaufzeit konnte „Vivi“ zum 01.02.2023 planmäßig in den Echtbetrieb starten. Projektleiterin Melanie Dold aus dem Team Kunden-Management der vivida BKK hebt insbesondere die produktive Kooperation mit dem hai.SUITE-Team des ITSC hervor: „Ich empfand die Zusammenarbeit immer als sehr gut, unkompliziert und schnell.“

Auch Anja Boas, Service Owner hai.SUITE im ITSC zieht ein positives Resümée: „Der Projektverlauf war sehr strukturiert und zielorientiert. Dazu hat sicherlich auch die enge Abstimmung untereinander beigetragen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht