Skip to main content

BKK Pfalz bestätigt erneut strategische Partnerschaft mit dem ITSC

BKK Pfalz setzt beim Thema Digitalisierung auf das ITSC und verlängert Rahmenvertrag um weitere 5 Jahre

Bereits zum wiederholten Male verlängert die BKK Pfalz ihren Rahmenvertrag mit der itsc GmbH und bestätigt damit einmal mehr das Vertrauen in die Leistung und Kompetenz ihres Digitalisierungspartners aus Hannover.

Die in Ludwigshafen ansässige BKK Pfalz blickt auf eine lange Historie zurück. Bereits seit 1923 ist sie für ihre Versicherten im Einsatz. In diesen fast 100 Jahren hat sich vieles verändert. Eins ist jedoch gleichgeblieben: Guter Kundenservice liegt der inzwischen deutschlandweit tätigen Kasse besonders am Herzen. Und gerade in den vergangenen Jahren findet guter Kundenservice nicht mehr überwiegend in der Geschäftsstelle, sondern in zunehmendem Maße digital statt.

Vor diesem Hintergrund ist Andreas Lenz, Vorstand der BKK Pfalz überzeugt, mit dem ITSC auch weiterhin den richtigen Partner an seiner Seite zu haben: „Wir setzen uns bereits seit Jahren intensiv mit dem Thema Digitalisierung und der Frage auseinander, wie wir innovative Lösungen nutzen können, um echte Mehrwerte im Sinne unserer Versicherten zu schaffen. Als mittelständische Kasse haben wir zwar konkrete Vorstellungen, welche Bedürfnisse am Markt bestehen und wie wir diesen gerne begegnen möchten – doch aus eigener Kraft ist es uns nur bedingt möglich, die entsprechenden Lösungen allein zu entwickeln.

Hier bietet uns das ITSC in meinen Augen zwei unschlagbare Vorteile – zum einen die Expertise innerhalb des Unternehmens und zum anderen die Möglichkeit, mit anderen Kassen gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, die uns alle voranbringen. So beteiligen wir uns beispielsweise bereits seit 2018 als eines der Gründungsmitglieder an der Entwicklung der hai.SUITE und haben diese Entscheidung nie bereut. Gleiches gilt für die Forschungsgemeinschaft FutureTech unter der Ägide des ITSC. Ich schätze in diesem Zusammenhang sowohl die Ergebnisse, die wir gemeinsam erzielen als auch die Art der Zusammenarbeit.

Daher haben unseren Rahmenvertrag mit dem ITSC um weitere fünf Jahre verlängert. Darüber hinaus haben wir uns entschieden, zukünftig auch in weiteren Bereichen auf das ITSC zu setzen, wie z. B. im Hinblick auf den WTS-Betrieb, Serverhosting und Managed Workplace. Durch die Auslagerung dieser Zuständigkeiten haben wir uns freie Kapazitäten geschaffen, um uns noch stärker auf unser Kerngeschäft – die kompetente und zukunftsorientierte Betreuung unserer Versicherten – konzentrieren zu können.“

„Wir freuen uns sehr auf die erweiterte Zusammenarbeit mit der BKK Pfalz,“ ergänzt Dieter Loewe, Geschäftsführer der itsc GmbH. „Mit der BKK Pfalz wissen wir einen innovativen und loyalen Gesellschafter an unserer Seite, mit dem wir in den kommenden Jahren im Sinne der Versicherten noch viel bewegen können.“

Lilian-Donata Liedtke

Tel.: 0511‑27071‑160
Lilian-Donata.Liedtke@itsc.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht