Skip to main content

Service Desk Agent (m/w/d)

Über uns

Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 270 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du bist verantwortlich dafür, dass alle Tickets (Incidents, Service Requests und allgemeine Kundenanfragen) innerhalb der mit dem Kunden vereinbarten SLA-Zeiten erledigt werden
  • Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Schnittstelle zu internen Spezialisten und Fachabteilungen bei Rückfragen zum Status offener Tickets
  • Du sorgst dafür, dass alle Tickets den Vorgaben entsprechen und die Lösungsschritte hochwertig dokumentiert sind (Qualitätssicherung)
  • Falls notwendig, leitest Du entsprechende Eskalationen ein
  • Du sorgst dafür, dass unsere Kunden regelmäßig über den Bearbeitungsfortschritt ihrer Anfragen informiert sind

Das bringst du mit

  • Einfühlungsvermögen in die Probleme unserer Kunden und Kommunikationsstärke
  • Ein hohes Maß an Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Eine selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude
  • Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Ticketbearbeitung und Qualitätssicherung (z.B. erworben im First Level Support)
  • Technische Affinität
  • ITIL Kenntnisse

Darauf kannst du dich freuen

  • Flexible Arbeitszeiten und die Option bis zu 60 % im Home-Office zu arbeiten
  • Ein modernes und umfassendes Benefit-Paket bestehend aus Sonderurlaubstagen, betrieblicher Altersversorgung, erweiterter Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Zuschüssen zum öffentlichen Nahverkehr, JobRad…

Bewirb dich direkt

Du hast Lust, mit uns gemeinsam das Gesundheitswesen zu verändern? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner Verfügbarkeit. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus und sende uns deine Unterlagen direkt darüber zu.

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 2 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 3 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 4 - Bilder (jpg,png, max. 2.5MB)