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Referent Marketing (m/w/d)

Über uns

Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 270 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Deine Aufgaben bei uns

  • Marketingstrategien und -konzepte von der Entwicklung bis zu Umsetzung zu bringen mit dem Ziel, das ITSC zu einer starken, positiven Marke im Gesundheitswesen zu machen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kunden- und Produktveranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung bei spezifischen Marketing- und Vertriebskampagnen
  • Umsetzung der strategischen Kommunikation mit Kunden und Partnern
  • Unterstützung unserer internen Fach- und Serviceteams bei der Darstellung und dem Aufbau Ihrer Services (Präsentationen, Veranstaltungen, Werbemittel) und Schaffung eines Rahmens für die eigene Kreativität (CI, Vorlagen, Bilderdatenbanken etc.)
  • Erstellung von „State-of-the-Art“-Marketingunterlagen (Präsentationen, Flyer, digitale Formate) für das ITSC als Ganzes und für einzelne Services auf Basis von fachlichem Input
  • Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung des Web-Auftritts
  • Planung, Organisation, ggf. Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen.
  • Auswahl und Steuerung von Partnern (Agenturen, Freelancer)
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Produkt-/Servicestrategien, z.B. durch Markt-/Wettbewerberanalysen

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Social Media idealerweise im B-2-B-Umfeld
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Gespür für Grafik und Gestaltung, sicheres Beherrschen von Kreativtechniken
  • Gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen und Erfahrung mit redaktioneller Arbeit
  • Routinierter Umgang mit einem Content-Management-System, idealerweise Typo3
  • In hohem Maße selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zur Sicherstellung der Priorisierung und Umsetzung aller Anforderungen, Einbeziehung der notwendigen Beteiligten und Selbststeuerung im Team

Darauf kannst du dich freuen

  • Sinnstiftende Arbeit, große Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit das Gesundheitswesen mit deinen Ideen nachhaltig zu prägen.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Option bis zu 60 % im Home-Office zu arbeiten
  • Ein modernes und umfassendes Benefit-Paket bestehend aus Sonderurlaubstagen, betrieblicher Altersversorgung, erweiterter Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Zuschüssen zum öffentlichen Nahverkehr, JobRad…

Bewirb dich direkt

Du hast Lust, mit uns gemeinsam das Gesundheitswesen zu verändern? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner Verfügbarkeit. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus und sende uns deine Unterlagen direkt darüber zu.

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Deine Bewerbungsunterlagen (PDF, Word, max. 10MB)
Anlage 2 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 3 (PDF, Word, max. 2.5MB)
Anlage 4 - Bilder (jpg,png, max. 2.5MB)