Service Owner DMS und Beleglesung (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Hannover (oder alternativ aus dem Homeoffice) einen Service Owner DMS und Beleglesung (m/w/d)

Worauf du dich freuen kannst:

  • Als Führungskraft trägst du die disziplinarische Verantwortung für ungefähr 50 Kolleginnen und Kollegen und entwickelst mit deinem Team die Aufbauorganisation kontinuierlich weiter
  • Dein Team findet zusammen mit dir die Balance zwischen Betrieb und Weiterentwicklung und nimmt die Kunden auf diesen Weg mit
  • Dein Team entwickelt zusammen mit unserm Lead Developer, Lead Engineer und CDO eine Roadmap für die technische Weiterentwicklung des DMS Services
  • Du bist ergebnisverantwortlich für den DMS Service, dazu gehören neben dem Bereich DMS Produktion mit der Verantwortung für die Verarbeitung von ungefähr 2,6 Millionen Dokumenten im Jahr auch der Bereich DMS Technik mit unseren Technikern, die unter anderem die technische Unterstützung für die Dokumentenverarbeitung bereitstellen und darüber hinaus die DMS Lösungen (u.a. Dokumentenarchive, welche die Arbeitssteuerung innerhalb von Krankenkassen übernehmen) für unsere Kunden betreuen
  • Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir zunehmend Lösungen, welche auf Basis von künstlicher Intelligenz mehr und schneller Informationen aus unstrukturierteren Texten gewinnen. Du verantwortest die Adoption dieser Technologie, um den Service damit weiter zu verbessern
  • Du bist präsent für den Kunden und als Vorreiter für neue Technologien und Arbeitsweisen bekannt. Gemeinsam mit unseren Kunden führst du Neu- und Weiterentwicklungsprojekte durch und zeigst dem Kunden auf, welche Mehrwerte eine Zusammenarbeit mit uns im DMS-Bereich bringen
  • Bei Kundeneskalationen im DMS Kontext bist du der erste Ansprechpartner
  • Um den DMS-Service weiter zu verbessern betrachtest du das gesamte Kundenerlebnis: End-to-End. Von der initialen Idee, über die Bestellung, den eigentlichen Service und die Abrechnung. Du übernimmst vor dem Kunden dafür Verantwortung und bringst dich intern aktiv ein, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern
  • Du klügelst gemeinsam mit deinem Team und euren Kunden die besten Methoden aus, um eure Arbeit transparent, effizient und in hoher Qualität auszuführen und erschaffst dabei ein System der kontinuierlichen Verbesserungen, welches auf Basis objektiver Kennzahlen arbeitet

Was bringst Du mit:

  • Dich mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Begeisterung für Menschen und IT
  • Erfahrung in der Funktion eines Product / Service Owners oder Produktmanagers
  • Erfahrung im Kontext Sales und Delivery von Shared-Services im B2B-Bereich
  • Abstraktionsvermögen, ganzheitliches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu schaffen
  • Sehr selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Sicheres Auftreten und Präsentationserfahrung, um deinen Service innerhalb verschiedener Kontexte (intern und extern) darzustellen
  • Erfahrung im DMS-Umfeld (besonders bei Archivsystemen)
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung

Du willst Teil des itsc-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Verfügbarkeit  wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! 

Bewerbungsformular

Stellenangebot(verborgen)
Persönliche Daten
Nachricht
Dateiupload
max. Datei-Größe: 15 MB
Absenden
* Pflichtfeld