Service Owner Digital Platform (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Service Owner Digital Platform (m/w/d)

Die Digital Platform beschreibt verschiedene technische Komponenten, welche gemeinsam dazu führen, dass...

  • einzelne Microservices zu einem Service-Mesh (einer fachlichen Pipeline) aggregiert werden können
  • einzelne Microservices und die fachlichen Pipelines in einem zentralen Katalog veröffentlicht und über ein zentrales Gateway verfügbar gemacht werden
  • die Anbindung von Microservices für jeden Entwickler auf Basis der Swagger-Dokumentation kinderleicht ist
  • Dritte auch ohne Domainen Know-How die Services auf der Digital Platform konsumieren können und ihren Service bekannt machen können
  • Rate-Limiting und andere Sicherheitsmechanismen an zentraler Stelle greifen, damit nicht jeder Entwickler jedes Problem selbst lösen muss
  • Serviceaufrufe an einer zentralen Stelle gezählt und abgerechnet werden
  • technische Zugriffsrechte zentral verwaltet werden können
  • an einer Stelle sämtliche Aufrufe gemonitort werden
  • mittels zentralem Alerting und standardisierten Fehlerbehandlungen die Stabilität sichergestellt wird

Der Service Digital Platform betreibt dazu hochverfügbare Kubernetes-Cluster, gemanaged mit Rancher, die auch internen und externen Kunden direkt bereitgestellt werden.

Die Digital Platform ist dabei nicht nur internes Rückgrat für die fachlichen Services des itsc, sondern wird auch von Dritten konsumiert und durch unsere Kunden auf unterschiedliche Art und Weise eingesetzt.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Als Führungskraft trägst du perspektivisch die disziplinarische Verantwortung für ungefähr 6 Kolleginnen und Kollegen.
  • Du bist ergebnisverantwortlich für den Service Digital Platform.
  • Um den Service Digital Platform weiter zu verbessern betrachtest du das gesamte Kundenerlebnis: End-to-End. Von der initialen Idee, über die Bestellung, den eigentlichen Service und die Abrechnung. Du übernimmst vor dem Kunden dafür Verantwortung und bringst dich intern aktiv ein, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern.
  • Du koordinierst, dass aus komplexen Kundenanforderungen zukunftsweisende Gesamtlösungen entstehen und nutzt dabei eine breite Palette an bestehenden und neu zu entwickelnden Microservices.
  • Mit der Digital Platform entwickeln dein Team und du ein System, welches plug-and-play in der Krankenkassenwelt inkl. mengenabhängiger Leistungsverrechnung zwischen diversen Playern ermöglicht.
  • Du bist präsent für den Kunden und als Vorreiter für neue Technologien und Arbeitsweisen bekannt. Gemeinsam mit unseren Kunden führst du Neu- und Weiterentwicklungsprojekte durch und zeigst dem Kunden auf, welche Mehrwerte eine Zusammenarbeit mit uns im Bereich Digital Platform bringen.
  • Du sorgst gemeinsam mit den involvierten internen Services für eine effiziente kaufmännische Abwicklung sowie die Abdeckung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz.
  • Du stellst in Abstimmung mit den Kunden und Deinem Team eine Priorisierung der operativen und strategischen Aufgaben entsprechend der Mehrwerte für den Kunden sicher.
  • Du findest gemeinsam mit deinem Team und euren Kunden die besten Methoden, um eure Arbeit transparent, effizient und in hoher Qualität auszuführen und erschaffst dabei ein System der kontinuierlichen Verbesserungen, welches auf Basis objektiver Kennzahlen arbeitet.
  • Du hast flexible Arbeitszeiten und die Option, im Home-Office zu arbeiten
  • Wir bieten dir ein Benefit-Paket bestehend u.a. aus Sonderurlaubstagen, betrieblicher Altersvorsorge, erweiterter Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Zuschüssen zum öffentlichen Nahverkehr, JobRad uvm…

Was bringst du mit?

  • Erfahrung in der Funktion eines Product/Service Owners oder Produktmanagers
  • Erfahrung in der Entwicklung komplexer Services
  • Erfahrung im Weiterentwickeln und Betreiben einer Microservice-Plattform
  • Erfahrung mit API-Gateways, wie z.B. Tyk oder Kong
  • Du kannst Docker, Kubernetes, Openshift und Rancher auseinanderhalten und Dritten die Konzepte dahinter erklären
  • Erfahrung im B2B-Vertrieb
  • Sizing von Compute-Power und die Kalkulation von Servicekosten schrecken dich nicht ab
  • Ausgeprägte Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen IT und kaufmännischen Aspekten im Bereich Konzeption, Anforderungsmanagement, Koordination und Steuerung
  • Abstraktionsvermögen, ganzheitliches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu schaffen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie, die eine effektive bereichs- übergreifende Arbeit ermöglicht
  • Sicheres Auftreten und Präsentationserfahrung, um Deinen Service innerhalb verschiedener Kontexte (intern und extern) darzustellen
  • Agiles Mindset, Entscheidungsfreude und einen klaren, werteorientierten Führungsstil, der den Kundenfokus „bis zur letzten Schraube“ vorlebt

Du willst Teil des itsc-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Verfügbarkeit – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

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