Chief Information Officer (m/w/d)

Darauf kannst du dich freuen:

  • Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung für die technischen Services in deinem Bereich
  • Mit dem Blick in die Zukunft der IT und zukünftiger Geschäftsmodelle unserer Kunden der Gesundheitsbranche gestaltest Du die IT Strategie für den Betrieb und die Betreuung komplexer IT Landschaften einschließlich Cloud Services
  • Du entwickelst den Bereich Operations weiter im eingeschlagenen Weg hin zu einem zum Kunden hin ausgerichteten, Partner und Integrator für die End-to-End-Verantwortung der IT Services
  • Zur Effizienz- und Qualitätssteigerung setzt Du den Fokus auf übergreifender Standardisierung und Automatisierung der IT Services
  • Du treibst die Excellenz des IT Service Managements stetig voran, so dass der Erfolg anhand Eurer KPI’s sichtbar wird
  • Dir gelingt es gemeinsam mit Deinem Bereich, neue Antworten auf geänderte Kundenbedürfnisse zu finden – jenseits der bekannten Pfade. Dazu können z. Bsp. neue Kooperationen, Make-or-Buy-Entscheidungen, neue Technologien und Formen der Zusammenarbeit
  • Du führst und entwickelst die Führungskräfte in Deinem Bereich zur Erzielung der an-gestrebten wirtschaftlichen, inhaltlichen und kulturellen Ziele der Service Organisation
  • Du bist als CIO ein wichtiges Gesicht zum Kunden, das für die aktuellen Services ebenso einsteht wie für den Umgang mit neuen Themen

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossenes Studium (FH/HS) mit dem Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche, speziell in der Rechenzentrums-Dienstleistung/ IT Services
  • Nachweisliche Führungserfahrung in der Leitung eines Geschäftsbereiches und in größeren Projekten sowie Erfahrung in der Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Gute Kenntnisse der Gesamtzusammenhänge der eingesetzten Infrastrukturlandschaft und der eingesetzten Technologien sowie der Innovationen und Entwicklungen im IT Markt
  • Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement, Business-/ IT-Prozessmanagement gemäß ITIL, Dienstleistungscontrolling und Change Management, Erfahrung mit agilen Arbeitsformen
  • Strategisch orientierte Handlungs- und Arbeitsweise, Initiative, hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Architektur-Know-How komplexer IT Landschaften

Du willst Teil des itsc-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Verfügbarkeit  wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! 

Bewerbungsformular

Stellenangebot(verborgen)
Persönliche Daten
Nachricht
Dateiupload
max. Datei-Größe: 15 MB
Absenden
* Pflichtfeld